Brigitte Kapp

*1957
Heilpraktikerin
seit 1982 in eigener Praxis Einzel- und Paartherapie, Coaching
Astrologische Beratung, Kurse
IFSSM - Therapeutin und Co-Trainerin
(systemische Therapie mit der inneren Familie, sculpture work)
Hakomi® - Therapeutin (körperzentrierte Psychotherapie)
Trauma - Therapeutin (Somatic Story Telling - Dr. James Feil))
Familien- und Systemaufstellungen nach DGfS (Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen) - Dr. Albrecht Mahr
EMF Balancing Technique® und EMF Reflections - Peggy Phoenix Dubro
Omega Health Coach®, Master Top Coach, Christallin Therapeutin,
7th Sense Life Coach
und Christallin Oracle - Dr. Roy Martina
Schamanische Traumaheilung, Energie- und Körperarbeit
Reiki (2. Grad Usui), Dynamind™-Methode (Huna), EFT (Emotional Freedom Technique)
Fußreflexzonenmassage, Traditionelle Thai-Massage, Bachblütenberatung u.a
Studium der Psychologie, verschiedener Therapiemethoden, der Astrologie,
spiritueller und schamanischer Traditionen u.v.a
Musikerin, Dipl.-Gesangslehrerin und Konzertsängerin.

Als Kind war ich von Brücken so fasziniert, daß ich Brückenarchitektin werden wollte - und Psychotherapeutin, da ich schon damals davon beseelt war, zu verstehen, den Dingen des Lebens und dem Verhalten der Menschen auf den Grund zu kommen - und Auswege zu finden.
Nach dem Abitur folgte ich erstmal meiner Stimme und studierte Musik (Gesang und Klavier), spielte und sang danach in Bands, spielte Theater und gab Gesangsunterricht. Dieser entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zu einer ganzheitlichen, therapeutischen Arbeit. Denn die Stimme als unmittelbarer Ausdruck der Persönlichkeit findet nicht nur im Hals statt, sondern wird von unserem ganzem Körper, unseren Gefühlen, Gedanken und Glaubenssätzen beeinflußt.
Mit der Zeit wuchs ich also - und mit mir meine Arbeit - in das hinein, was mir von Anfang an so sehr am Herzen lag. Und so baue ich heute als Therapeutin Brücken :
  • zwischen Körper, Geist und Seele
  • zu ungeliebten oder ungeachteten Persönlichkeitsanteilen
  • zwischen innen und außen, dem Ich und dem Anderen
  • zu Integrität und Lebensfreude
  • zwischen Ideal und Wirklichkeit
  • zu einem ganzheitlichen, erfüllten Sein
Dabei ist es mir wichtig, mit dem mitzugehen, was die KlientInnen im Hier und Jetzt bewegt, die Schattenanteile wertfrei und behutsam ins Licht zu holen und zu integrieren und das "Selbst" und die innere Weisheit der Klienten zu stärken. So wähle ich ganz nach den Bedürfnissen der jeweiligen Situation aus den verschiedenen Ansätzen und Methoden aus. Dazu gehören neben den oben genannten Therapieformen auch energetische Arbeit, kreative Imagination, Aufstellungsarbeit (sculpture work), bioenergetische und gestalttherapeutische Elemente, spezielle Atem- und Körperübungen, Entspannungstechniken und vieles mehr.
Und ich möchte an dieser Stelle von Herzen meinen Lehrern danken:
Dr. Roy Martina, der altes und neuestes Heilwissen in einzigartiger und effektiver Weise zusammenfügt
Thea Sieber und Peggy Phoenix Dubro für die wundervolle EMF Balancing Technique
Otto Richter (USA) - Human Holographics
Dick Schwartz (USA) - IFSSM
dem Hakomi-Lehrteam
und nicht zuletzt meinen Eltern und all denen, die mich ebenso mit Liebe, Anteilnahme und Ehrlichkeit auf meinem Weg begleitet haben und noch begleiten.
Home